Wenn es nicht so abartig wäre … Pseudo-Klimadebatte der Alternativen

Während ich einerseits – trotz des gerade mal wieder im Ansatz aufgenommenen Anlaufs zu einer Fortsetzung meines „publizistischen“ Engagements – ernstlich mit dem Gedanken ringe, diese Geschichte endgültig und unwiderruflich ad acta zu legen, bringen mich einige Dinge dermaßen in Rage, dass gerade daran nicht zu denken zu sein scheint. Irrsinn … zweifelsohne, weil man sich selbstkritisch fragen muss, oder wenigstens sollte, was es Natur und Menschheit bringen mag, wenn jeder „Hinz und Kunz“ so denken und seinen Senf zur ohnehin bereits chaotischen „Diskussion“ (richtiger wäre „Gemengelage“) geben zu müssen meint?

Eigentlich kaum etwas … gebe ich zu, aber werde dennoch zur Sprache bringen und damit den wenigen, die sich von Zeit zu Zeit hierher verirren, zum eigenständigen Überdenken anempfehlen, was mich immer mehr nervt. Dem Umstand, dass ich mehrere Tage benötigte, ehe ich mich zur Veröffentlichung des Beitrags durchringen konnte, mag man entnehmen, dass meine kritische Selbsteinschätzung einen immer heftigeren Kampf gegen den Zorn gegenüber anderen, die über eine solche nicht (mehr?) verfügen, auszutragen hat … Mehr von diesem Beitrag lesen